Filme: Leberkäseland | Video der Sendung vom 05.06.2020 19:30 Uhr (5.6.2020)

Latife (Neda Rahmanian, r.) und Ehemann Burhan (Murathan Muslu) im "Leberkäseland".

Leberkäseland

05.06.2020 ∙ Filme ∙ ONE

1962 feiert Latife ausgelassen ihre bestandene Aufnahmeprüfung zum Mathematik-Studium in Istanbul. Dass sie eine der ersten Frauen in dieser Männer-Domäne ist, macht sie und ihren Ehemann Burhan besonders stolz. Doch aus ihrer Abmachung, dass nach der Geburt der drei Kinder nun ihre Karriere an der Reihe ist, wird dennoch nichts. Nach dem überraschenden Tod seines Vaters muss Burhan dessen Zahnarztpraxis im fernen Deutschland übernehmen. Dort wird Latife von Schwiegermutter Seyran erwartet, die von ihren akademischen Ambitionen nichts hält. Die Ankunft im niederrheinischen Moers ist ein Kulturschock: Latife gerät in die erzkonservative Gesellschaft des Wirtschaftswunders und wird dort zur Hausfrau wider Willen...

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 05.09.2020 ∙ 19:30 Uhr

Logo