Frau tv: Einsam, ausgeliefert und verlassen: Der Alptraum Kinderverschickung | Video der Sendung vom 15.10.2020 20:15 Uhr (15.10.2020) mit Untertitel

Einsam, ausgeliefert und verlassen - Der Alptraum Kinderverschickung

Einsam, ausgeliefert und verlassen: Der Alptraum Kinderverschickung

15.10.2020 ∙ Frau tv ∙ WDR Fernsehen

<p>Zwischen 1945 und 1990 gab es die Praxis, Kinder, die zu dünn oder kränklich waren in Kinderkuren zu schicken, in so genannte Verschickungsheime.</p><p>Sechs Wochen an die See oder in die Berge. Etwa 1 Million Kinder haben so eine Kur gemacht, Claudia schon mit 4 Jahren.</p>

Bild: WDR/frau tv

Video verfügbar:
bis 15.10.2021 ∙ 20:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Einsam, ausgeliefert und verlassen: Der Alptraum Kinderverschickung« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Frau tv

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline