HEIMATJOURNAL: In der Alten und Neuen Jakobstraße | Video der Sendung vom 08.08.2020 17:00 Uhr (8.8.2020)

Titelbild (Quelle: Ben Linse)

In der Alten und Neuen Jakobstraße

08.08.2020 ∙ HEIMATJOURNAL ∙ rbb Fernsehen

Die Alte und Neue Jakobstraße passen vielleicht nicht so ganz zu den Erwartungen an Kreuzberg und Mitte. Aber der erste Blick trügt. Denn auf den zweiten Blick gibt es Spektakuläres zu entdecken. Geprägt wurden Straße und Straßenverlauf schon immer vom Wandel in der Großstadt. Mal Zeitungsviertel, mal jüdisches Viertel und heute ist es ein bunter lebendiger Kiez.

Bild: Ben Linse

Video verfügbar:
bis 08.08.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Weil Sie »In der Alten und Neuen Jakobstraße« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus HEIMATJOURNAL

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline