ARD Mediathek Logo

Kaffee oder Tee: Aus dem Leben einer Deutschen mit schwarzer Hautfarbe | Video der Sendung vom 02.12.2020 16:05 Uhr (2.12.2020) mit Untertitel

Gespräch mit Florence Brokowski-Shekete

Aus dem Leben einer Deutschen mit schwarzer Hautfarbe

02.12.2020 ∙ Kaffee oder Tee ∙ SWR Fernsehen

Florence Brokowski-Shekete kam als Kind aus Nigeria nach Deutschland, wuchs bei ihrer Pflegemutter auf, erlebte viele Vorurteile, ging als junge Erwachsene zurück nach Nigeria, hat sich dort total fremd gefühlt und wollte wieder zurück nach Deutschland, am Ende ist sie Schulamtsdirektorin in Mannheim. Hat ein Buch geschrieben mit dem Titel: Mist, die versteht mich ja! Aus dem Leben einer Deutschen mit schwarzer Hautfarbe.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 02.12.2021 ∙ 17:13 Uhr

Logo

Weil Sie »Aus dem Leben einer Deutschen mit schwarzer Hautfarbe« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Kaffee oder Tee

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline