kinokino: Rainer Werner Fassbinder - Wie wichtig ist er heute noch? | Video der Sendung vom 27.05.2020 22:15 Uhr (27.5.2020)

Rainer Werner Fassbinder - Bilder auf kinokino-Porträt vom 26. Mai 2020 | Bild: BR

Rainer Werner Fassbinder - Wie wichtig ist er heute noch?

27.05.2020 ∙ kinokino ∙ BR Fernsehen

Am 31. Mai wäre Rainer Werner Fassbinder - der umtriebige, wilde, ebenso exzessive wie epochale Filmemacher - 75 geworden. Als er 1982 viel zu früh starb, hinterließ er 44 Filme, 14 Theaterstücke, zahlreiche Drehbücher und Hörspiele. Bis heute inspiriert er andere Regisseure, die sich mit seinem Werk auseinandersetzen. kinokino will wissen wie wichtig Fassbinder heute noch ist und blickt dazu mit Juliane Lorenz, der Präsidentin und Geschäftsführerin der Fassbinder-Foundation, auf das Erbe, das er hinterlassen hat.

Bild: BR

Video verfügbar:
bis 24.11.2020 ∙ 17:00 Uhr

Logo