kinokino: Tom Cruise fliegt wieder in UHD | Video der Sendung vom 01.07.2020 22:15 Uhr (1.7.2020)

Top Gun | Bild: Paramount Pictures

Tom Cruise fliegt wieder in UHD

01.07.2020 ∙ kinokino ∙ BR Fernsehen

Ein breites Grinsen, schnelle Jets und die hymnische Musik von Harold Faltermeyer. Mit "Top Gun" katapultierte sich Tom Cruise 1986 In die A-Liga Hollywoods. Als draufgängerischer Kampfpilot Pete "Maverick" Mitchell bringt er seine Vorgesetzten und die gegnerischen Flieger zur Weißglut. Mit Unterstützung der US-Navy gedreht, verkörpert der 80er-Jahre-Blockbuster wie kaum ein anderer Film den Zeitgeist der Reagan-Ära und singt ein Hohelied aufs Militär. Nun erscheint "Top Gun" frisch restauriert in 4K. Wie gut ist der Film gealtert? Dieser Frage geht kinokino nach und erinnert sich mit Tom Cruise an die schönsten Anekdoten vom Dreh.

Bild: Paramount Pictures

Video verfügbar:
bis 28.12.2020 ∙ 10:00 Uhr

Logo