ARD Mediathek Logo

kinokino: Trump und die Wahl 2020 - Stoff für die Traumfabrik | Video der Sendung vom 04.11.2020 23:15 Uhr (4.11.2020)

dpatopbilder - 04.11.2020, USA, Washington: US-Präsident Donald Trump hebt seine Faust, nachdem er am frühen Mittwoch, dem 4. November 2020, im Ostsaal des Weißen Hauses in Washington seine Rede gehalten hat. Foto: Evan Vucci/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk ++

Trump und die Wahl 2020 - Stoff für die Traumfabrik

04.11.2020 ∙ kinokino ∙ BR Fernsehen

Wie könnte ein Drehbuch zu den aktuellen US-Wahlen aussehen? Eher eine witzige Komödie oder doch eine große Tragödie? Ein für Satire geeigneter Präsident, der bleiben will, versus einen Herausforderer, der keine Rampensau ist. kinokino wirft einen Blick auf aktuelle US-Produktionen, die sich direkt oder indirekt zur politischen Situation verhalten und traf den Komödienautor Jan Weiler. Wie würde er das Thema angehen? Ein Spielfilm oder eine Serie? Lustig oder ernst? Jan Weiler hat kinokino seine Drehbuchideen verraten.

Bild: dpa-Bildfunk/Evan Vucci

Video verfügbar:
bis 04.05.2021 ∙ 10:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Trump und die Wahl 2020 - Stoff für die Traumfabrik« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus kinokino

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline