Komödienstadel: Die Tochter des Bombardon | Video der Sendung vom 19.10.2019 23:30 Uhr (19.10.2019) mit Untertitel

Der Komödienstadel - Die Tochter des Bombardon (1982): Brigitte (Kristina Nel), die Tochter des Bombardon hat sich in Wastl (Elmar Wepper), den Bandleader der "Schariwaris von Schleichwies" verliebt. Dabei ist sie mit dem reichen Schweinehändler Xaverl so gut wie verlobt.

Die Tochter des Bombardon

19.10.2019 ∙ Komödienstadel ∙ BR Fernsehen
Der Komödienstadel - Aktuelles Logo

Der Bombardon kennt und fürchtet die Konkurrenz der modernen Bands, die ihm und seiner Altherren-Blaskapelle das Geschäft verderben. Und ausgerechnet so ein Bandleader, der Wastl, spannt die Tochter des Bombardons, Brigitte, einem reichen Viehhändler aus, der mit ihr schon so gut wie verlobt war. Zu allem Überfluss hält ihm, dem alten Musikanten aus Leidenschaft, seine Frau Walli vor, dass er kein Geld nach Hause bringt. Also versucht die Kapelle schweren Herzens, sich dem neuen "Sound" anzupassen. Was zunächst wie ein Sieg der modernen Richtung ausschaut, mündet schließlich in wohlgeordnete Rückzieher – auf allen Ebenen.


Bild: BR/Foto Sessner