Kontrovers: Premiere bei der CSU | Video der Sendung vom 06.03.2019 20:00 Uhr (6.3.2019)

Markus Söder (r), CSU-Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Bayern, und Manfred Weber, CSU-Europapolitiker und Fraktionschef der Europäischen Volkspartei, stehen beim politischen Aschermittwoch der CSU zusammen auf der Bühne. | Bild: picture-al

Premiere bei der CSU

06.03.2019 ∙ Kontrovers ∙ BR Fernsehen

Manfred Weber war eigentlich immer dabei beim Politischen Aschermittwoch der CSU. Lange Jahre sprach er aber nur das Grußwort als niederbayerischer CSU-Vorsitzender. Dieses Mal wird er in der Dreiländerhalle als Spitzenkandidat für die Europawahl neben Ministerpräsident Markus Söder als Hauptredner auftreten. Den meisten Jubel gibt's bei dieser Veranstaltung für die lautesten und deftigsten Sprüche - für den als reflektiert geltenden Weber eine echte Herausforderung.

Bild: picture-alliance/dpa

Video verfügbar:
bis 05.03.2024 ∙ 20:54 Uhr

Logo

Mehr aus Kontrovers

Liste mit 24 Einträgen