Kreuzer trifft...: Evi Sachenbacher-Stehle · Bei der Langlauf-Olympiasiegerin im Allgäu (S03/E04) | Sport-Talk | Video der Sendung vom 01.11.2020 16:45 Uhr (1.11.2020) mit Untertitel

Evi Sachenbacher-Stehle (links) und Marianne Kreuzer mit Käse und Bergpanorama auf der Alpe Oberbalderschwang im Allgäu. Bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City und Vancouver gewann die zierliche Langläuferin Gold in der Staffel und im Teamsprint, 2003 in Val di Fiemme wurde sie Weltmeisterin.

Evi Sachenbacher-Stehle · Bei der Langlauf-Olympiasiegerin im Allgäu (S03/E04) | Sport-Talk

01.11.2020 ∙ Kreuzer trifft... ∙ BR Fernsehen
Kreuzer-trifft-Logo

Marianne Kreuzer besucht die zweimalige Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle. Bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City und Vancouver gewann die zierliche Langläuferin Gold in der Staffel und im Teamsprint, 2003 in Val di Fiemme wurde sie Weltmeisterin. Heute lebt Evi Sachenbacher-Stehle, die in Reit im Winkl geboren wurde, zusammen mit ihren beiden Töchtern und ihrem Mann Johannes in Fischen im Allgäu. Ihr Zuhause, die Osterbergalpe zwischen Oberstdorf und dem Kleinwalsertal und die Sennerei Oberbalderschwang sind die drei Lieblingsorte, die sie ausgewählt hat. Dort spricht sie mit Marianne Kreuzer über ihre Leidenschaft fürs Backen und darüber, mit welchem Trick Johannes einst ihr Herz erobert hat. Eine heile Welt – bis zum 17. Februar 2014. Bei Olympia in Sotschi wurde Sachenbacher-Stehle positiv getestet. Monatelang war sie übelsten Beschimpfungen und Bedrohungen ausgesetzt – bis sich herausstellte, dass ein verunreinigter Tee der Grund für den positiven Doping-Test war.


Bild: BR/Gloria Müller-Spank