ARD Mediathek Logo

Kulturjournal: Jazz trifft Klassik: Nils Wülker und NDR Radiophilharmonie | Video der Sendung vom 09.11.2020 17:00 Uhr (9.11.2020)

Der Trompeter Nils Wülker spielt mit geschlossenen Augen bei einem Auftritt.

Jazz trifft Klassik: Nils Wülker und NDR Radiophilharmonie

09.11.2020 ∙ Kulturjournal ∙ NDR Fernsehen

Nils Wülker ist einer der wichtigsten Jazz-Trompeter in Deutschland und immer offen für neue musikalische Wege. Er hat unter anderem mit dem Rapper Marteria, mit Max Mutzke oder Ute Lemper zusammengearbeitet. Dabei verbindet er ganz unterschiedliche Stile mit seinem eigenen Trompeten-Klang. Auf seiner neuen CD "Go" kombiniert Wülker Jazz mit Elektronik - und für ein Konzert auch noch mit Klassik: Die Stücke der CD wurden für Orchester neu arrangiert. In Hannover spielt Wülker gemeinsam mit der NDR Radiophilharmonie und Dirigent Patrick Hahn.

Bild: picture alliance/xim.gs Foto: xim.gs / Philipp Szyza

Video verfügbar:
bis 09.11.2021 ∙ 21:45 Uhr

Logo

Weil Sie »Jazz trifft Klassik: Nils Wülker und NDR Radiophilharmonie« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Kulturjournal

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline