kulturmatinée: Hans Zender - Mit den Sinnen denken | Video der Sendung vom 08.11.2020 07:50 Uhr (8.11.2020)

Hans Zender

Hans Zender - Mit den Sinnen denken

08.11.2020 ∙ kulturmatinée ∙ SWR Fernsehen

Der Komponist, Dirigent und Musikschriftsteller Hans Zender (1936-2019) hatte sich 2010 aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen. 2018 gelang es dem Autor Max Nyffeler und dem Filmemacher Reiner E. Moritz, Hans Zender, der damals schon gesundheitlich angegriffen war, zu einer Rückschau über sein langes und erfolgreiches Musikerleben zu bewegen. Es entstand ein Film, der reich an Musik ist, von Mozart bis Messiaen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 07.01.2021 ∙ 15:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Hans Zender - Mit den Sinnen denken« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus kulturmatinée

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline