Kurzfilmnacht: Feuertaufe | Video der Sendung vom 03.06.2020 22:41 Uhr (3.6.2020)

Jonas (Kaspar Kaaden) ist zerissen zwischen familiärer Zugehörigkeit und dem Bedürfnis nach Selbstbehauptung in der Dorfgemeinschaft. | Bild: BR/Filmakademie BW/SWR

Feuertaufe

03.06.2020 ∙ Kurzfilmnacht ∙ BR Fernsehen

Der sensible, zwölfjährige Jonas ist zerrissen zwischen der alternativen Welt seiner Mutter und der Sehnsucht nach Zugehörigkeit zur maskulin-starken Jungsgruppe. In der aufgeheizten Atmosphäre des Dorffests wittert Jonas die Möglichkeit endlich zu zeigen, wer er wirklich ist oder besser: Wer er gerne sein würde. Das Hochgefühl der Gruppendynamik bietet einen Freischein zum Kontrollverlust und lässt die Jungs Grenzen überschreiten. Jonas muss entscheiden, wer er wirklich sein will, und welchen Preis er bereit ist, dafür zu zahlen.

Bild: BR/Filmakademie BW/SWR

Video verfügbar:
bis 01.09.2020 ∙ 22:41 Uhr

Logo