ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Alexander Gerst und seine Expedition in die Antarktis | Video der Sendung vom 27.11.2020 17:45 Uhr (27.11.2020) mit Untertitel

Alexander Gerst

Alexander Gerst und seine Expedition in die Antarktis

27.11.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Fast ein Jahr lang lebte Alexander Gerst aus Künzelsau auf der Raumstation ISS. Im Dezember 2018 kehrte er zurück. Nun führte ihn eine Expedition in eine der abgeschiedensten Regionen der Welt: Im ewigen Eis der Antarktis suchte er mit einem achtköpfigen Team von Bergführern, Geologen und Planetenforschern nach Meteoriten aus dem All. In der Landesschau berichtet Alexander Gerst, was er jenseits der bekannten Welt über die Erde gelernt hat und wie er es verstand, mit den extremen Anforderungen durch Abgeschiedenheit und Einsamkeit umzugehen -| eine große Hilfe jetzt zu Corona-Zeiten.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 27.11.2021 ∙ 18:32 Uhr

Logo

Weil Sie »Alexander Gerst und seine Expedition in die Antarktis« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline