Landesschau Baden-Württemberg: André Grabs schaffte den Weltrekord im Apnoe-Streckentauchen | Video der Sendung vom 20.10.2020 16:45 Uhr (20.10.2020) mit Untertitel

André Grabs

André Grabs schaffte den Weltrekord im Apnoe-Streckentauchen

20.10.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Keiner beherrscht das Streckentauchen im Freien so gut wie er: Mit nur einmal tief Luft holen und ohne technische Hilfsmittel schwamm André Grabs im Freiburger Moosweiher stolze 135 Meter weit unter Wasser. Weltrekord! Der Natur nahe zu sein fasziniert den 48jährigen Heilpädagogen: die Unterwasserwelt, die er beim Tauchen ohne Geräte besonders intensiv erlebt oder auch die Welt der Schmetterlinge, für deren Schutz er sich seit vielen Jahren einsetzt. Im Studio erzählt André Grabs, wie Natur und Freitauchen sein Leben bereichern und wie er es schafft, fast drei Minuten ohne Luft zu holen im Wasser Strecke zu machen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 20.10.2021 ∙ 17:33 Uhr

Logo

Weil Sie »André Grabs schaffte den Weltrekord im Apnoe-Streckentauchen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline