Beruflicher Neubeginn: "Sinn in der Arbeit zu finden ist ganz wichtig" | Video der Sendung vom 22.09.2020 16:45 Uhr (22.9.2020) mit Untertitel

Beruflicher Neubeginn

Beruflicher Neubeginn: "Sinn in der Arbeit zu finden ist ganz wichtig"

22.09.2020 ∙ Beruflicher Neubeginn: "Sinn in der Arbeit zu finden ist ganz wichtig" ∙ SWR Baden-Württemberg

Ein Beruf kann Berufung sein -| oder eine mega Belastung. Aber was dann tun, raus aus dem Job und einfach was Neues suchen? Das ist schwer, dachte sich Peter Bopp. Doch seine Arbeit in der Baubranche machte ihn immer unglücklicher. Der Ulmer zog erst die Notbremse, als er krank wurde. Heute hat er einen neuen Job. In einer Werkstatt für psychisch kranke Menschen betreut er Leute, die an einem "normalen" Arbeitsplatz keine Chance hätten.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 22.09.2021 ∙ 17:23 Uhr

Logo

Weil Sie »Beruflicher Neubeginn: "Sinn in der Arbeit zu finden ist ganz wichtig"« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen