Landesschau Baden-Württemberg: Cennet Krischak kämpfte für ein eigenständiges Leben | Video der Sendung vom 19.03.2020 17:45 Uhr (19.3.2020) mit Untertitel

Cennet Krischak

Cennet Krischak kämpfte für ein eigenständiges Leben

19.03.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Cennet Krischak aus Stuttgart setzt sich dafür ein, dass auch Benachteiligte ihre Chancen in Ausbildung und Beruf nutzen. "Ich habe aus Wut Karriere gemacht", sagt die gebürtige Türkin. Als Minderjährige wurde Cennet Krischak zwangsverheiratet und konnte erst nach qualvollen Jahren aus der Ehe ausbrechen. Ohne Hauptschulabschluss schaffte sie erst die Ausbildung zur Fachinformatikerin, später sogar ein Studium. Im Studio erzählt sie, warum es vor allem in Krisenzeiten wichtig ist, den positiven Blick nicht zu verlieren.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 19.03.2021 ∙ 18:33 Uhr

Logo

Weil Sie »Cennet Krischak kämpfte für ein eigenständiges Leben« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen