Landesschau Baden-Württemberg: Dieter Schäfer kämpft gegen die Autoposer-Szene in Mannheim | Video der Sendung vom 03.01.2020 17:45 Uhr (3.1.2020) mit Untertitel

Dieter Schäfer

Dieter Schäfer kämpft gegen die Autoposer-Szene in Mannheim

03.01.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Er hat der Autoposer-Szene in Mannheim das Handwerk gelegt und es damit bundesweit in die Schlagzeilen geschafft. Verkehrspolizist Dieter Schäfer hat auf den Straßen der Kurpfalz alles erlebt. Unterhaltsames, Trauriges, Unfassbares. Erfolge und Niederlagen. Begegnungen mit Glücklichen, Verzweifelten, Dankbaren und Kriminellen. Nun geht er nach 40 Dienstjahren in Pension und hat auch noch ein Buch geschrieben: "Der Verkehrspolizist". Im Studio erzählt er, welche Erlebnisse ihm besonders zu Herzen gehen und gingen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 02.01.2021 ∙ 18:34 Uhr

Logo

Weil Sie »Dieter Schäfer kämpft gegen die Autoposer-Szene in Mannheim« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen