Landesschau Baden-Württemberg: Ein Dorf rettet sein Freibad | Video der Sendung vom 10.08.2020 16:45 Uhr (10.8.2020) mit Untertitel

Freibad

Ein Dorf rettet sein Freibad

10.08.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Rund 80 Freibäder werden pro Jahr in Deutschland dauerhaft geschlossen. Nicht wegen Corona, sondern wegen zum Teil erheblichen baulichen Mängeln. Gemeinden wie Burgstetten können sich die Sanierungen einfach nicht leisten. Doch die 3.700 Einwohner dieses Dorfes hängen an ihrem Freibad. Und so haben sie Spenden gesammelt und viele Arbeitsstunden investiert. Nun konnte das Freibad wieder öffnen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 10.08.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Ein Dorf rettet sein Freibad« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen