Landesschau Baden-Württemberg: Ex-Häftling als Vorbild: Mirko Guth hilft kriminellen Jugendlichen | Video der Sendung vom 16.09.2020 16:45 Uhr (16.9.2020) mit Untertitel

Mirko Guth

Ex-Häftling als Vorbild: Mirko Guth hilft kriminellen Jugendlichen

16.09.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Er betreut junge Männer, die frisch aus der Haft entlassen werden oder dabei sind, in die Kriminalität zu rutschen. Mirko Guth weiß ganz genau, wovon er redet. Drogen, Gewalt, Prügeleien, schließlich sechs Jahre Haft hat er hinter sich gelassen. Heute wohnt er in einem Einfamilienhaus mit Frau und Kind. Die Familie ist in seinem Leben das Wichtigste. Seine Frau ist seine große Liebe und hatte kein Problem, einen Ex-Häftling zu heiraten. Im Landesschau-Studio erzählt er, wie er es geschafft hat, die Seiten zu wechseln und wie er Jugendliche davor bewahrt abzurutschen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 16.09.2021 ∙ 17:36 Uhr

Logo

Weil Sie »Ex-Häftling als Vorbild: Mirko Guth hilft kriminellen Jugendlichen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen