Landesschau Baden-Württemberg: Extremsportler will 280 Kilometer in 48 Stunden laufen | Video der Sendung vom 25.05.2020 16:45 Uhr (25.5.2020) mit Untertitel

Jörg Scheiderbauer

Extremsportler will 280 Kilometer in 48 Stunden laufen

25.05.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Der Westweg führt einmal durch den ganzen Schwarzwald von Pforzheim nach Basel. Der Schwarzwaldverein empfiehlt ihn in 12 Tagesetappen zu laufen und auch das ist schon ganz schön hart. Schließlich müssen neben den 280 Kilometer noch rund 10.000 Höhenmetern absolviert werden. Lieber: zwei Wochen Zeit nehmen!<br/>Aber was ein echter Extremsportler ist, der macht das in zwei Tagen. Zumindest hatte sich das Jörg Scheiderbauer vorgenommen. Er ist Triathlet und war vierter in seiner Altersklasse beim Ironman von Hawaii. Eine Aktion, mit der er Spenden für die Kinderkrebshilfe sammelt. Wir haben ihn begleitet, Tag und Nacht.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 25.05.2021 ∙ 17:07 Uhr

Logo

Weil Sie »Extremsportler will 280 Kilometer in 48 Stunden laufen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen