Landesschau Baden-Württemberg: Florence Brokowski-Shekete erzählt über das Leben einer Schwarzen in Deutschland | Video der Sendung vom 17.09.2020 16:45 Uhr (17.9.2020) mit Untertitel

Florence Brokowski-Shekete

Florence Brokowski-Shekete erzählt über das Leben einer Schwarzen in Deutschland

17.09.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

"Mist, die versteht mich ja!", so lautet der Titel ihrer Autobiografie. Es ist die Geschichte einer schwarzen Deutschen, wie sie sagt und die Lebensgeschichte einer starken Frau. Als Zweijährige kam sie nach Deutschland, zurück in Nigeria fühlte sie sich fremd. Erst in Heidelberg, wo es multikulti zugeht, hat die Schulamtsdirektorin in Mannheim nicht mehr das Gefühl, anders zu sein. Im Landesschau-Studio erzählt Florence Brokowski-Shekete, wie sie heute mit neugierigen Fragen umgeht und was sie nur noch mehr anstachelt.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 17.09.2021 ∙ 17:34 Uhr

Logo

Weil Sie »Florence Brokowski-Shekete erzählt über das Leben einer Schwarzen in Deutschland« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen