Landesschau Baden-Württemberg: Fußballverein kämpft erfolgreich gegen Abschiebung von Teammitglied | Video der Sendung vom 10.08.2020 16:45 Uhr (10.8.2020) mit Untertitel

Kebbah Manneh

Fußballverein kämpft erfolgreich gegen Abschiebung von Teammitglied

10.08.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Kebbah Manneh aus Gambia hat Schlagzeilen gemacht. Der junge Schwarzafrikaner erhielt vor zwei Jahren zusammen mit den Fußballern des SC Lauchringen den Fairplay-Preis des Deutschen Fußballbundes. Er war zuvor bei einem Spiel rassistisch beleidigt worden. Seine Mannschaft hatte anschließend aus Solidarität und Protest das Spielfeld verlassen. Kurz darauf drohte Kebbah Manneh die Abschiebung. Seine Aufenthaltsgenehmigung war abgelaufen. Die Verzweiflung war groß doch zusammen mit seinen Vereinskollegen und dem Bürgermeister schaffen es zumindest eine Duldung durchzusetzen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 10.08.2021 ∙ 17:08 Uhr

Logo

Weil Sie »Fußballverein kämpft erfolgreich gegen Abschiebung von Teammitglied« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen