Landesschau Baden-Württemberg: Jochen Hammele kam mit dem letzten Flugzeug aus Kambodscha | Video der Sendung vom 02.04.2020 16:45 Uhr (2.4.2020) mit Untertitel

Jochen Hammele

Jochen Hammele kam mit dem letzten Flugzeug aus Kambodscha

02.04.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Jochen Hammele ist froh, dass er seinen Rucksack zum Lüften aufhängen kann -| zuhause in Unterschneidheim im Ostalbkreis. Die Rückreise aus Kambodscha war abenteuerlich. Zusammen mit hunderten anderen Deutschen wusste er nicht, ob er aus Phnom Penh überhaupt wieder wegkommt. Als erfahrener Kambodscha-Reisender mit Kontakt zu Einheimischen machte er sich zum Sprachrohr der Gestrandeten in einer Whatsapp-Gruppe. Er versorgte 127 andere Deutsche mit neuesten Informationen, die sich jedoch stündlich änderten. Überraschend ergatterte Jochen Hammele am 28. März den letzten freien Platz im letzten regulären Flug. Er telefoniert mit Freunden in Kambodscha, deren Lage nun immer bedrohlicher wird.<br/>Der 51-Jährige ist jetzt erstmal in freiwilliger Quarantäne und wartet auf seinen Corona-Test - aber das jetzt zum Glück zuhause in Unterschneidheim.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 02.04.2021 ∙ 17:31 Uhr

Logo

Weil Sie »Jochen Hammele kam mit dem letzten Flugzeug aus Kambodscha« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen