Landesschau Baden-Württemberg: Konzertveranstalter Michaela und Michael Russ | Video der Sendung vom 25.05.2020 16:45 Uhr (25.5.2020) mit Untertitel

Michaela und Michael Russ

Konzertveranstalter Michaela und Michael Russ

25.05.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Über 40 Jahrzehnte hat Michael Russ die deutsche Konzertlandschaft geprägt. Er holte Künstler von Weltruhm nach Stuttgart. Kaum ein Star, ob klassisch oder Pop und Rock, der seinem Ruf nicht gefolgt ist. Und er weiß wie kein Zweiter, was die Stars Backstage machen. Er hat Tina Turner stricken und Rod Stewart kicken gesehen.<br/>Mit Guns'n'Roses veranstaltete er das erste Open-Air auf dem Cannstatter Wasen. Die Rolling Stones hat er auf den Killesberg gebracht. Für seine Verdienste um Kultur und Musik wurde er mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.<br/>Jetzt mit 75 Jahren ist der Seniorchef noch immer ein paar Stündchen pro Woche im Büro, auch wenn seine Tochter Michaela die Konzertagentur leitet. Im Landesschau-Studio erzählt das Vater-Tochter-Duo, was sie verbindet und wie sie diese Zeit im Ausnahmezustand erleben.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 25.05.2021 ∙ 18:12 Uhr

Logo

Weil Sie »Konzertveranstalter Michaela und Michael Russ« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen