Landesschau Baden-Württemberg: Lebensretter Patrick Schottmueller und das Defi-Projekt in Ebersbach | Video der Sendung vom 06.07.2020 16:45 Uhr (6.7.2020) mit Untertitel

Gesprächskreis

Lebensretter Patrick Schottmueller und das Defi-Projekt in Ebersbach

06.07.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Patrick Schottmueller ist leitender Notarzt im Rhein-Neckar-Kreis. Erste Hilfe ist sein Thema, Leben retten ist sein Leben! Ihm ist es zu verdanken, dass die kleine Stadt Ebersbach mittlerweile mit 35 Defibrillatoren ausgestattet ist. Insgesamt vier Menschen konnten Schottmueller und sein Team so retten, einer davon ist Norbert Kehrer. Der hatte vor sieben Jahren auf diesem Sportplatz einen Herzinfarkt mit Herz-Kreislauf-Stillstand. Die Krankenschwester Ulla Kappes und Florian Fink waren vor Ort, leisteten sofort erste Hilfe und begannen unverzüglich mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Nach 13 Minuten holte ihn Notarzt Patrick Schottmueller mit einem Defibrillator ins Leben zurueck. Und heute kann Norbert Kehrer wieder voll Elan Fußballspielen.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 06.07.2021 ∙ 17:33 Uhr

Logo

Weil Sie »Lebensretter Patrick Schottmueller und das Defi-Projekt in Ebersbach« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen