Landesschau Baden-Württemberg: Lesehund Fiete hilft Leseanfängern | Video der Sendung vom 20.10.2020 16:45 Uhr (20.10.2020) mit Untertitel

Lesehund Fiete

Lesehund Fiete hilft Leseanfängern

20.10.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Fiete ist ein ganz besonderer neuer Mitarbeiter in der Stadtbibliothek Heilbronn. Die Leiterin der Bibliothek hat ihn eingestellt, um Grundschülern beim Lesenlernen zu helfen. Denn Fiete ist ein Leseassistenzhund und kann aufmerksam und geduldig zuhören, ohne zu korrigieren. Das kommt gut an, vor allem bei den Kindern. Deren Herz hat er im Sturm erobert. Zuvor hatte der Rüde allerdings kein sehr schönes Leben: Fiete kommt aus Spanien, war ein Straßenhund, auf einem Auge fast blind und sollte eingeschläfert werden. Aber Vanessa Kapfer-Gördes fand ihn übers Internet und rettete ihn. Jetzt lieben ihn alle!

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 20.10.2021 ∙ 17:02 Uhr

Logo

Weil Sie »Lesehund Fiete hilft Leseanfängern« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline