Landesschau Baden-Württemberg: Markus Mauthe reist seit 30 Jahren als Naturfotograf um die Welt | Video der Sendung vom 15.10.2020 16:45 Uhr (15.10.2020) mit Untertitel

Markus Mauthe

Markus Mauthe reist seit 30 Jahren als Naturfotograf um die Welt

15.10.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Für das perfekte Foto ist dem Friedrichshafener kein Berg zu hoch und kein Dschungel zu dicht: Er hat die ganze Welt gesehen und zählt zu den bekanntesten Naturfotografen in Deutschland. Sein wichtigstes Anliegen ist der Schutz der Umwelt. Sein Beruf ist auch eine Berufung. Der Ausnahmefotograf hält es bei -40°C genauso aus wie bei sengender Hitze. Im Südsudan wäre er geschwächt mangels sauberen Trinkwassers fast verdurstet. In den brennenden Wäldern Brasiliens hat er die Firefighter im Kampf gegen die Flammen begleitet, nahezu ohne Schutzausrüstung. Er beobachtet weltweit die Gefährdung der Natur und hat tatsächlich Angst um unsere Zukunft.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 15.10.2021 ∙ 17:35 Uhr

Logo

Weil Sie »Markus Mauthe reist seit 30 Jahren als Naturfotograf um die Welt« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen