Landesschau Baden-Württemberg: Michael Sternkopf, Ex-KSC-Fußballer, spricht offen über Depressionen und Leistungsdruck | Video der Sendung vom 06.04.2020 16:45 Uhr (6.4.2020) mit Untertitel

Michael Sternkopf

Michael Sternkopf, Ex-KSC-Fußballer, spricht offen über Depressionen und Leistungsdruck

06.04.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Offen wie kaum ein anderer spricht der Ex-Fußballprofi über die Schattenseiten dieses Jobs, seine lange Depression und den Leistungsdruck im Profifußball. Heute ist er wieder gesund und spricht offen darüber, wie er seine Krise überwunden hat. Therapeuten und seine Hinwendung zum christlichen Glauben haben ihm geholfen, seine innere Stärke neu zu entdecken. Momentan sind seine Vorträge abgesagt. Wie meistert er die Corona-Krise und was bedeutet es für ihn, dass alles stillsteht?

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 06.04.2021 ∙ 17:32 Uhr

Logo

Weil Sie »Michael Sternkopf, Ex-KSC-Fußballer, spricht offen über Depressionen und Leistungsdruck« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen