ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Mit dem Winterdienst unterwegs im Rhein-Neckar-Kreis | Video der Sendung vom 19.01.2021 17:45 Uhr (19.1.2021) mit Untertitel

Streusalz

Mit dem Winterdienst unterwegs im Rhein-Neckar-Kreis

19.01.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Die Frühschicht beginnt für Schneepflugfahrer Peter Hoffmann um 3 Uhr in der Nacht. Er und seine Kollegen vom Winterdienst sorgen dafür, dass die Straßen für den ÖPNV und die Pendler am Morgen frei sind. So viel Schnee wie zur Zeit hatte er schon lange nicht mehr. Und weil so viele Leute mit ihren Autos wegen Homeoffice zu Hause bleiben, sind die Ortsdurchfahrten oft heillos zugeparkt und er kommt mit seinem Räumgerät nur schwer durch. Dazu kommen kurvige Strecken und genervte Autofahrer. Kein leichter Job!

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 19.01.2022 ∙ 17:56 Uhr

Logo

Weil Sie »Mit dem Winterdienst unterwegs im Rhein-Neckar-Kreis« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline