ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Oberbürgermeister Markus Ewald hat sich ins Leben zurückgekämpft | Video der Sendung vom 18.01.2021 17:45 Uhr (18.1.2021) mit Untertitel

Weingartens Bürgermeister Markus Ewald

Oberbürgermeister Markus Ewald hat sich ins Leben zurückgekämpft

18.01.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Markus Ewald ist Oberbürgermeister von Weingarten in Oberschwaben - wieder. Denn kurz vor Weihnachten 2018 hatte er einen lebensgefährlichen Autounfall. Sein Mann saß am Steuer und er als Beifahrer nebendran. Es folgen Monate auf der Intensivstation dann die niederschmetternde Diagnose: Querschnittlähmung. Seitdem kämpft er sich zurück ins Leben. An den Unfall selbst hat er keine Erinnerung. Physiotherapie gehört jetzt zu seinem Alltag. Ohne sie wäre er nicht soweit, wie er heute ist. Markus Ewald hat gekämpft. Lediglich sein linker Arm war noch intakt, selbst die Zähne sind im Auto geblieben. Er musste alles neu lernen. Aber er ist zurück. Zurück im Leben mit seinem Mann Ralf. Im Landesschau-Studio erzählt Markus Ewald, wie er diesen Kraftakt geschafft hat und jetzt sein Leben jeden Tag im Rollstuhl meistert.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 18.01.2022 ∙ 18:37 Uhr

Logo

Weil Sie »Oberbürgermeister Markus Ewald hat sich ins Leben zurückgekämpft« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline