Landesschau Baden-Württemberg: Pfarrer Nicolai Optifanti: Seelsorge via Instagram | Video der Sendung vom 26.03.2020 17:45 Uhr (26.3.2020) mit Untertitel

Pfarrer Nicolai Optifanti

Pfarrer Nicolai Optifanti: Seelsorge via Instagram

26.03.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Er wünscht sich eine Kirche, die mutig neue Wege geht: Nicolai Opifanti ist Pfarrer in Stuttgart. Auch wenn es gerade keine Gottesdienste mehr gibt, hat er mehr Arbeit denn je. Denn er bietet "Seelsorge online". Der "pfarrerausplastik", so sein Instagram-Name, erfährt dabei von seinen Followern, wo gerade der Schuh drückt und bietet ihnen Hilfe. Im Studio erzählt Nicolai Opifanti, wie er gerade jetzt Zugang zu überwiegend jugendlichen Fans bekommt und welche Tipps er ihnen gibt.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 26.03.2021 ∙ 18:32 Uhr

Logo

Weil Sie »Pfarrer Nicolai Optifanti: Seelsorge via Instagram« gesehen haben

Liste mit 13 Einträgen