Landesschau Baden-Württemberg: Traumjob: Fleischfressende Pflanzen sind Matzes Leidenschaft | Video der Sendung vom 09.07.2020 16:45 Uhr (9.7.2020)

Pflanzenzüchter Matze Meier aus Freiberg am Neckar

Traumjob: Fleischfressende Pflanzen sind Matzes Leidenschaft

09.07.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Matze Meier aus Freiberg am Neckar ist gelernter Versicherungskaufmann, aber seine große Leidenschaft sind fleischfressende Pflanzen! "Es war seit dem achten Lebensjahr mein Hobby. Aber wenn man in die Pubertät kommt und sich mehr für Mädchen interessiert, ist es eher uncool, wenn man solche Pflanzen hat. Deswegen sind sie damals in den Hintergrund gerückt. Aber sie haben mich immer wieder begleitet und es wurde dann auch wieder mehr!" Aus dem Hobby machte der 30-Jährige einen Beruf. Dank seinem Youtube-Kanal "Green Jaws" verkaufen sich die Carnivoren prächtig. Bestellungen kommen aus ganz Europa!

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 09.07.2021 ∙ 08:45 Uhr

Logo

Weil Sie »Traumjob: Fleischfressende Pflanzen sind Matzes Leidenschaft« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen