Landesschau Baden-Württemberg: Trigema-Chef Wolfgang Grupp produziert jetzt Atemschutzmasken | Video der Sendung vom 25.03.2020 17:45 Uhr (25.3.2020) mit Untertitel

Wolfgang Grupp

Trigema-Chef Wolfgang Grupp produziert jetzt Atemschutzmasken

25.03.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Er gehört zu den bekanntesten Unternehmern Deutschlands. Wolfgang Grupp steht seit 1969 an der Spitze seiner Firma Trigema. Seit Jahren spricht er sich gegen eine Produktion in Billiglohnländern aus und fertigt seine Sport- und Freizeitkleidung konsequent in Burladingen. Davon profitiert er jetzt. Als der Mundschutz knapp wurde, kündigte der Unternehmer an: "Können wir locker zusammennähen". Prompt bekam er grünes Licht für die Produktion von Atemschutzmasken. In der Landesschau berichtet der Unternehmer, wie wichtig ihm das Projekt ist und wie er selbst mit der Krise umgeht.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 25.03.2021 ∙ 18:31 Uhr

Logo

Weil Sie »Trigema-Chef Wolfgang Grupp produziert jetzt Atemschutzmasken« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen