Landesschau Baden-Württemberg: Von der Frau zum Mann: Wie aus Pfarrerin Susanne Pfarrer Samuel Schelle wurde | Video der Sendung vom 06.08.2020 16:45 Uhr (6.8.2020) mit Untertitel

Pfarrer Samuel Schelle

Von der Frau zum Mann: Wie aus Pfarrerin Susanne Pfarrer Samuel Schelle wurde

06.08.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Er wurde als Susanne in eine traditionelle katholische Familie hineingeboren, doch als Frau fühlte er sich im Katholizismus nicht willkommen. Er konvertierte, wurde evangelische Pfarrerin, sein Traumberuf, und war trotzdem todunglücklich, vor allem mit seinem Liebesleben. Samuel Schelle aus Stetten am kalten Markt beschäftigte sich mit Transsexualität und trat den Weg zu einem neuen Leben als Mann an. Im Studio erzählt er, wie aufregend der Prozess des Mannwerdens für ihn war und ist.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 06.08.2021 ∙ 17:33 Uhr

Logo

Weil Sie »Von der Frau zum Mann: Wie aus Pfarrerin Susanne Pfarrer Samuel Schelle wurde« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen