Landesschau Baden-Württemberg: Zoo Heidelberg fürchtet um seine Zukunft | Video der Sendung vom 03.04.2020 16:45 Uhr (3.4.2020) mit Untertitel

Leerer Zoo in Heidelberg

Zoo Heidelberg fürchtet um seine Zukunft

03.04.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Tiere lassen sich nicht in Kurzarbeit oder in Urlaub schicken, sie müssen weiter versorgt und gefüttert werden und das kostet Geld. Für die Zoos ist die Corona-Krise eine Katastrophe, deshalb haben sie diese Woche einen Brandbrief an die Bundeskanzlerin geschrieben, man solle sie doch in der Krise nicht vergessen. Beispiel Zoo Heidelberg: Die Einnahmen bleiben aus, die Rücklagen werden aufgebraucht, was das für Konsequenzen in der Zukunft hat, ist noch ungewiss. Den Tieren ist das im Grunde egal, sie wundern sich höchstens über die ungewohnte Ruhe in der Hochsaison.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 03.04.2021 ∙ 17:33 Uhr

Logo

Weil Sie »Zoo Heidelberg fürchtet um seine Zukunft« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen