ARD Mediathek Logo

Landesschau Rheinland-Pfalz: Wie eine Stiftung möglichst viele Missbrauchsopfer noch entschädigen will | Video der Sendung vom 03.12.2020 17:45 Uhr (3.12.2020)

Wie eine Stiftung möglichst viele Missbrauchsopfer noch entschädigen will

Wie eine Stiftung möglichst viele Missbrauchsopfer noch entschädigen will

03.12.2020 ∙ Landesschau Rheinland-Pfalz ∙ SWR Rheinland-Pfalz

Mehr als 1.000 körperlich und geistig behinderte Kinder und Jugendliche wurden in Rheinland-Pfalz in verschiedenen Einrichtungen im Laufe der Jahrzehnte missbraucht. Die heute 71- jährige Johanna Warscheid aus Trier wurde von einer Ordensschwester in den 60er Jahren psychisch missbraucht.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 03.12.2021 ∙ 16:16 Uhr

Logo

Weil Sie »Wie eine Stiftung möglichst viele Missbrauchsopfer noch entschädigen will« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Rheinland-Pfalz

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline