ARD Mediathek Logo

Lokalzeit Münsterland: OVG Münster untersagt Ladenöffnungen an Adventssonntagen | Video der Sendung vom 24.11.2020 18:30 Uhr (24.11.2020)

In der münsteraner Innenstadt laufen Menschen mit Masken zwischen Läden hin und her.

OVG Münster untersagt Ladenöffnungen an Adventssonntagen

24.11.2020 ∙ Lokalzeit Münsterland ∙ WDR Fernsehen

Das Oberverwaltungsgericht hat beschlossen: Die Geschäfte dürfen an den Adventssonntagen nicht öffnen. Das Land NRW hatte die Sonntagsöffnung zunächst mit dem Ziel erlaubt, Kundenströme während der Coronapandemie zu entzerren. Die Gewerkschaft Verdi hatte aber dagegen geklagt und recht bekommen.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 24.11.2021 ∙ 18:30 Uhr

Logo

Weil Sie »OVG Münster untersagt Ladenöffnungen an Adventssonntagen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Lokalzeit Münsterland

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline