Lokalzeit Münsterland: Waldklimaschutzprojekt in der Davert | Video der Sendung vom 17.09.2020 17:30 Uhr (17.9.2020)

Eine Naturaufnahme im Wald

Waldklimaschutzprojekt in der Davert

17.09.2020 ∙ Lokalzeit Münsterland ∙ WDR Fernsehen

In der Davert zwischen Münster und Ascheberg wurde zwischen 2014 bis 2018 unter Federführung des Nabu ein besonders klimafreundlicher Wald geschaffen. Auf knapp 500 Hektar wurden zahlreiche kleine Gräben verschlossen, damit das Oberflächenwasser nach starken Regengüsse nicht so schnell abfließt, mehr Wasser im Waldboden versickert. Es wurden eigens Bäume vermehrt und gepflanzt, die sowohl sehr gut mit Nässe als auch Trockenperioden klarkommen.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 17.09.2021 ∙ 17:30 Uhr

Logo

Weil Sie »Waldklimaschutzprojekt in der Davert« gesehen haben

Liste mit 11 Einträgen

Mehr aus Lokalzeit Münsterland

Liste mit 24 Einträgen