made in Südwest: Das Riff im Weinkeller - Winzermeister Wendel und seine Korallenzucht | Video der Sendung vom 16.04.2020 08:00 Uhr (16.4.2020)

Korallen

Das Riff im Weinkeller - Winzermeister Wendel und seine Korallenzucht

16.04.2020 ∙ made in Südwest ∙ SWR Fernsehen

Bei Korallen denkt man gewöhnlich an die Südsee oder an das Great Barrier Reef. Aber an die Südliche Weinstraße? Doch dort in Leinsweiler steht eine der größten Zuchtanlagen Europas. Und zwar in einem ehemaligen Weinkeller. Das Korallenfieber hat Winzermeister Jürgen Wendel schon mit 13 Jahren gepackt. Heute leben in seiner 20.000 Liter fassenden Anlage rund 35 Tausend Korallen, um die 50 verschiedene Arten.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 22.04.2021 ∙ 09:58 Uhr

Logo

Weil Sie »Das Riff im Weinkeller - Winzermeister Wendel und seine Korallenzucht« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus made in Südwest

Liste mit 24 Einträgen