Manu Thiele: LOST PLACE: Fußball in diesem Stadion heute undenkbar! | Video der Sendung vom 04.09.2020 14:00 Uhr (4.9.2020) mit Untertitel

LOST PLACE: Fußball in diesem Stadion heute undenkbar! - Thumbnail

LOST PLACE: Fußball in diesem Stadion heute undenkbar!

04.09.2020 ∙ Manu Thiele ∙ funk
UT
Manu Thiele - Teaser

Wir alle kennen die modernen Fußball-Tempel, in denen Bundesliga-Spiele stattfinden. Es gibt jedoch auch verlassene Stadien, in denen heute nicht mehr an Fußball zu denken ist: In NRW gibt es zwei "Lost Places", die ich besucht habe. Das Jahnstadion in Marl wäre bis heute auf Platz 36 der größten Stadien in Deutschland. Aber: Fußball bzw. Bundesliga wird dort nicht gespielt. Schalke 04 wich zwar ab und zu in das Stadion aus, jetzt ist es jedoch eine Ruine. Ich zeige euch, was von diesem großen Stadion übrig geblieben ist. Außerdem besuche ich das Stadion Mathias Stinnes in Essen. Bis 2012 spielten dort noch Amateur-Vereine, aber wie sieht das Stadion heute aus? Kurz gesagt: es ist eine Ruine! Die Bezeichnung "Lost Place" trifft es, immerhin gibt es dort nichtmal mehr einen Rasenplatz. Viel Spaß bei diesem Vlog! #LostPlace #Stadion #Vlog ---- WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen. ----- Du willst ein Autogramm? Dann schicke mir einen Brief inkl. vorfrankierten Rückumschlag an folgende Adresse: Manu Thiele Postfach 66 21 41 81218 München ---- YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk


Bild: funk