Max Ophüls Preis: Ein bisschen bleiben wir noch: "Hoffnung und Humor" | Video der Sendung vom 25.01.2020 14:56 Uhr (25.1.2020) mit Untertitel

Team von Ein bisschen bleiben wir noch in der SR Lounge

Ein bisschen bleiben wir noch: "Hoffnung und Humor"

25.01.2020 ∙ Max Ophüls Preis ∙ SR
Bild zur Sendung Max Ophüls Preis

Arash T. Riahi verarbeitet in seinem Spielfilm "Ein bisschen bleiben wir noch" ein Stück weit seine eigenen Erfahrungen als Geflohener. Im Fokus stehen für ihn dabei nicht die bürokratischen Hürden, die eine Flucht mit sich bringt, sondern die Gefühle. "Eine der Methoden, mit denen wir die schwierigen Momente überwunden haben, war Humor", erzählt er. Die Hauptrollen in seinem Film übernehmen dabei sehr junge Schauspieler, die ihn in die SR Lounge begleitet haben.


Bild: Quelle: SR-online
Video verfügbar:
bis 25.01.2025 ∙ 12:52 Uhr