Morgenmagazin: Heil verteidigt Verlängerung des Kurzarbeitergeldes | Video der Sendung vom 16.09.2020 03:30 Uhr (16.9.2020) mit Untertitel

Hubertus Heil, SPD, Bundesarbeitsminister

Heil verteidigt Verlängerung des Kurzarbeitergeldes

16.09.2020 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes verteidigt. "Wir alle wissen, das ist eine notwendige Brücke. Wir können ja nicht jeden Arbeitsplatz in Deutschland erhalten. Das kann ich als Arbeitsminister nicht versprechen. Aber wir werden um jeden Arbeitsplatz kämpfen. Es gibt die Sicherheit in einer ganz schwierigen Zeit." Heil erinnerte daran, dass die Corona-Pandemie die tiefste Wirtschaftskrise in der deutschen Geschichte hervorgerufen habe. Es gebe Zuversicht, dass es im nächsten Jahr zur wirtschaftlichen Erholung komme. "Aber die Krise ist ab 1. Januar nicht vorbei. Deshalb brauchen wir die Verlängerung", sagte Heil.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 16.09.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Mehr aus Morgenmagazin

Liste mit 24 Einträgen