ARD Mediathek Logo

Morgenmagazin: Lindner geht optimistisch in Bundestagswahl | Video der Sendung vom 22.12.2020 04:30 Uhr (22.12.2020) mit Untertitel

Christian Lindner, FDP-Vorsitzender

Lindner geht optimistisch in Bundestagswahl

22.12.2020 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste

2020 war für FDP-Chef Christian Linder "ein Jahr voller Sorgen und mit viel Distanz und enorm viel politischer Arbeit, um die Verhältnismäßigkeit von Freiheitseinschränkungen zu bewahren und gleichzeitig eine Chance auf wirtschaftliche Erholung zu sehen." Zur Regierungskrise in Thüringen Anfang des Jahres sagte Lindner, man habe sich sofort als Bundespartei von Herrn Kemmerich distanziert, aber Landesverbände seien eben autonom. "Am Ende des Jahres haben wir Klarheit, übrigens anders als die CDU in Sachsen-Anhalt, bei uns gibt es kein Zusammenwirken mit der AfD." Die FDP stünde jetzt besser da, als sie 2016 bei der letzten Bundestagswahl dagestanden habe. "Sodass wir mit Optimismus in dieses Wahljahr gehen können."

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 22.12.2021 ∙ 22:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Lindner geht optimistisch in Bundestagswahl« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Morgenmagazin

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline