Morgenmagazin: Brinkhaus plädiert für mehr Parlamentsbeteiligung bei Pandemie | Video der Sendung vom 27.10.2020 04:30 Uhr (27.10.2020) mit Untertitel

Ralph Brinkhaus, CDU, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Brinkhaus plädiert für mehr Parlamentsbeteiligung bei Pandemie

27.10.2020 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste

Im Bundestag ist Widerstand zu spüren. Dort sind längst nicht mehr alle der Meinung, dass die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Länder ganz allein entscheiden sollten, welche Maßnahmen sie zur Bekämpfung der Coronapandemie auf den Weg bringen. Der Bundestag will mitreden. Aber wie soll das gehen, die Abgeordneten im Bundestag kommen manchmal drei Wochen im Monat zusammen, manchmal aber nur eine. Und da könnte es schwierig werden, ganz zügig Maßnahmen auf den Weg zu bringen. Nein, das sei auch gar nicht erforderlich, sagt z.B. die AfD. Sie will Maßnahmen vor allem auch wieder rückgängig machen können, wenn sie vom Bundestag für falsch befunden werden.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 27.10.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Brinkhaus plädiert für mehr Parlamentsbeteiligung bei Pandemie« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Morgenmagazin

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline