Morgenmagazin: Weidel zieht rundum positive Bilanz aus Trumps Amtszeit | Video der Sendung vom 30.10.2020 04:30 Uhr (30.10.2020) mit Untertitel

Alice Weidel

Weidel zieht rundum positive Bilanz aus Trumps Amtszeit

30.10.2020 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste

Das fraktionsübergreifende Befremden der deutschen Politik gegenüber US-Präsident Donald Trump könne sie nicht nachvollziehen, sagte AfD-Bundestagsfraktionschefin Alice Weidel. "Trump hat Erfolge eingefahren. Er hat eine große Steuerreform umgesetzt, er hat die Grenzen gesichert vor illegaler Einwanderung. (…) Er hat auch konservative Richter etablieren können im Supreme Court." "Er kommt von außen rein. Er ist keine typische Politikfigur, er ist Unternehmer", so Weidel weiter. "Er hat sich zur Aufgabe gesetzt, das Establishment aufzubrechen. Das ist ihm gelungen. Er hat gute Ergebnisse geliefert. Vor Corona waren die Arbeitslosenzahlen auf dem Tiefstand. Und dementsprechend kann man ihm eigentlich von den Ergebnissen nichts vorwerfen." Die AfD-Politikerin riet zu mehr Gelassenheit um Umgang mit Donald Trump.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 30.10.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Weidel zieht rundum positive Bilanz aus Trumps Amtszeit« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Morgenmagazin

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline