ARD Mediathek Logo

Morgenmagazin: Zeitreise: 75 Jahre Pippi Langstrumpf | Video der Sendung vom 26.11.2020 04:30 Uhr (26.11.2020) mit Untertitel

Zeitreise: 75 Jahre Pippi Langstrumpf

Zeitreise: 75 Jahre Pippi Langstrumpf

26.11.2020 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste

"Ich mach´ mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt." Da weiß jeder sofort, von wem das ist: Von Pippi Langstrumpf - einer der großen Heldinnen unserer Kindheit und der vielleicht bekanntesten Figur der großen Kinderbuch-Autorin Astrid Lindgren. Pippi feiert eine ihrer legendären Geburtstags-Partys. Denn heute vor 75 Jahren ist in Stockholm das erste Pippi-Langstrumpf-Buch erschienen. Pippi ist also schon ganz schön lange neun Jahre alt. Aber sie begeistert immer noch Kinder auf der ganzen Welt mit ihrem Mut, ihrer Frechheit und ihrer Unbekümmertheit.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 26.11.2021 ∙ 22:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Zeitreise: 75 Jahre Pippi Langstrumpf« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Morgenmagazin

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline