MrWissen2go: Julian Assange: Held oder Verräter? | Video der Sendung vom 17.04.2019 11:20 Uhr (17.4.2019) mit Untertitel

Julian Assange: Held oder Verräter? - Thumbnail

Julian Assange: Held oder Verräter?

17.04.2019 ∙ MrWissen2go ∙ funk
UT
MrWissen2go - Teaser

Nach vielen Jahren Aufenthalt in der Botschaft des Landes Ecuador in London wurde Julian Assange nun verhaftet. Hintergrund ist, sagen seine Unterstützer, die Arbeit von Assange für die Plattform Wikileaks, die immer wieder für Enthüllungen sorgt. Aber: Stimmt das wirklich? Und wer ist Julian Assange eigentlich genau? Darum geht es in diesem Video. Eine kurze Biografie von Julian Assange - https://www.biography.com/activist/julian-assange Die Seite Wikileaks - https://wikileaks.org Ein Interview mit dem ehemaligen Wikileaks-Mitarbeiter Daniel Domscheit-Berg - https://www.zeit.de/digital/internet/2011-02/domscheit-berg-inside-wikileaks-interview/seite-1 https://www.zeit.de/digital/internet/2011-02/domscheit-berg-inside-wikileaks-interview/seite-1 Die im Video erwähnte Untersuchung der US-amerikanischen "Huffington Post" - https://www.huffpost.com/entry/wikileaks-motivations_n_57a2575ee4b04414d1f365b1 Eine Biografie von Chelsea Manning - https://www.biography.com/activist/chelsea-manning ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos: Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial funk Web-App: https://go.funk.net funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk Impressum: https://go.funk.net/impressum Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1 Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_ Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann. Thumbnail-Designer: David Weber. Animationen: finally-studio


Bild: funk