NACHTCAFé: "Sehnsucht nach Gerechtigkeit" | Video der Sendung vom 06.03.2020 21:00 Uhr (6.3.2020) mit Untertitel

Moderator Michael Steinbrecher mit seinen Gästen

"Sehnsucht nach Gerechtigkeit"

06.03.2020 ∙ NACHTCAFé ∙ SWR Fernsehen

Es ist nur ein unachtsamer Moment, der zu einem schweren Autounfall führt und eine ganze Familie auslöscht. <br/>"Wie konnte das nur passieren?", "Warum ausgerechnet ich?"" oder "Wie kann ich das jemals wiedergutmachen?" - <br/>solche Selbstvorwürfe quälen den Unfallverursacher meist sein ganzes Leben. <br/>Ob Leichtsinn, Fahrlässigkeit oder eine kriminelle Tat - die Frage nach Verantwortung und Reue, Strafe und Gerechtigkeit ist nicht immer leicht zu beantworten. <br/>Aber was ist eine gerechte Strafe? <br/><br/>Die Gäste im NACHTCAFÉ<br/><br/>Klaus Radner: Verlor beim Germanwings-Absturz Tochter, Schwiegersohn und Enkelkind <br/><br/>Fritz Schramma: Sohn wurde in der Kölner Innenstadt Opfer eines illegalen Straßenrennens <br/><br/>Mabelle Solano: Wurde als 13-Jährige von einem Mitschüler vergewaltigt <br/><br/>Maximilian Pollux: War Intensivtäter und wurde zu 13 Jahren Haft verurteilt<br/><br/>Sabrina Kreiselmaier: Ex-Mann bezahlt seit Jahren keinen Unterhalt für die beiden Töchter<br/><br/>Dr. Gabriele Michel -| Vorsitzende der Frauenrechtsorganisation "Amica e.V."<br/><br/>Prof. Dr. Rudolf Egg: Rechtspsychologe und Kriminologe

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 06.03.2021 ∙ 22:30 Uhr

Logo

Mehr aus NACHTCAFé

Liste mit 24 Einträgen