NACHTCAFé: Wenn das Leben Angst macht | Video der Sendung vom 03.04.2020 20:25 Uhr (3.4.2020) mit Untertitel

Michael Steinbrecher mit Gästen

Wenn das Leben Angst macht

03.04.2020 ∙ NACHTCAFé ∙ SWR Fernsehen

Die Corona-Krise verändert unseren Alltag in fast allen Lebensbereichen - dabei geht es nicht nur um die Sorge unserer Gesundheit, auch sehr viele Existenzen sind bedroht. <br/>Ängste haben aber auch schon vor Corona das Leben vieler Menschen bestimmt. Wie können wir mit Ängsten umgehen, wenn sie zu übermächtig werden? <br/>"Wenn das Leben Angst macht" -| das ist das Thema im NACHTCAFÉ.<br/><br/>Mit diesen Gästen:<br/><br/>Peter Wittkamp: Der Comedy-Autor leidet an einer Angststörung. (20:34)<br/><br/>Christine Brekenfeld: hatte ein Nahtoderlebnis und entwickelte Strategien, Ängsten die Stirn zu bieten. (46:45)<br/> <br/>Ella Paravyan: Mit ihren Mitschülern musste sie das LKW-Attentat in Nizza hautnah miterleben. (05:15)<br/> <br/>Andreas Breitkopf: hat Angst, seine im Wachkoma liegende Mutter mit Corona zu infizieren. (63:40)<br/><br/>Sönke Ellerbrock: Der krisenerprobte Gastronom fürchtet aktuell um seine Existenz. (37:30)<br/><br/>Elke und Gerd Döring: wurden positiv auf Corona getestet. (79:30)<br/><br/>Prof. Dr. Borwin Bandelow: Psychiater, Psychotherapeut und Angstforscher. (02:30)

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 03.04.2021 ∙ 20:56 Uhr

Logo

Mehr aus NACHTCAFé

Liste mit 24 Einträgen